Salons Privés

Die einzigartige Location für Ihr Event

Mit ihren goldverzierten Holzvertäfelungen, beeindruckenden Deckengemälden und majestätischen Marmorsäulen gehören sie zu den faszinierendsten Veranstaltungsorten der Stadt.

Willkommen in der Welt der Eleganz und Geschichte:
Die Gerstner Salons Privés

Treten Sie ein in die exklusive Welt der Gerstner Salons Privés, gelegen im 2. Stock des Palais Todesco. Hier verschmilzt historischer Glanz mit prunkvoller Atmosphäre, um den perfekten Rahmen für unvergessliche Events zu schaffen. Inmitten goldverzierter Holzvertäfelungen, faszinierender Deckengemälde und imposanter Marmorsäulen erwarten Sie Räume, die nicht nur Geschichte erzählen, sondern auch den idealen Schauplatz für Ihre Veranstaltung bieten.

Entdecken Sie den Charme vergangener Zeiten und gestalten Sie Ihre Events inmitten dieser prächtigen Kulisse. Willkommen in einer Welt, in der Tradition und Exklusivität zu einem unvergesslichen Ganzen verschmelzen.

Kommen Sie mit auf einen Rundgang durch die aufregenden Salons Privés

Tauchen Sie ein in unsere historischen Räume. Diese stehen Ihnen für Festlichkeiten aller Art zur Verfügung: vom festlichen Bankett über die Generalversammlund, bis hin zu Weihnachtsfeiern und Firmenevents. Unsere Salons Privés sind eine ganz besondere Eventslocation.

Die Salons Privés im Überblick

Feiern Sie Ihr Event im Palais Todesco – eine einzigartige Location vis-à-vis der Wiener Staatsoper.
Die geräumigen Säle bieten so den perfekten Rahmen für Bankette, Empfänge, Weihnachtsfeiern und Ihren ganz individuell inszenierten Event. Die Salons stehen Ihnen einzeln oder als Gesamt-Ensemble zur Verfügung. Mit modernster Technik können Sie tagsüber Meetings  oder Konferenzen in einem ungestörten Ambiente abhalten.
Unsere einzigartige Atmosphäre, exquisite Kulinarik und herzliche Betreuung garantieren den Erfolg Ihrer Veranstaltung.

Saalplan der Salons Prives inkl. Kapazitäten

Der Festsaal

Er ist der prunkvolle Mittelpunkt der Gerstner Salons Privés. Ausgestattet mit Marmorsäulen und
goldverzierter Holzkassettendecke bietet sich der Festsaal perfekt für festliche Empfänge oder Gala-Dinners an.

Der Tanzsaal der Todescos

Der ehemalige Tanzsaal der Familie Todesco, dient heute als großer Festsaal. Die großen, Türen können seitlich in die Wand geschoben werden, wodurch der Raum zu den angrenzenden Räumen hin geöffnet und mit diesen verbunden werden kann.Die großen Fenster geben den Blick auf die Wiener Staatsopser frei.

Er eignet sich hervorragend für ein festliches Bankett an der langen Tafel oder eine Abendveranstaltung mit Galatischen. Mit seinen 108 m2 bietet er ausreichend Platz für bis zu 80 Personen bei einem gesetzen Essen.

Blauer Salon

Sowohl abends als auch tagsüber eignet sich dieser Salon bestens für Lunch oder Dinner in privater Atmosphäre. Seidentapeten, eine prächtige Holzdecke und ein Klavier verströmen stilvolles Ambiente.

Todescos Arbeitszimmer

Der Blaue Salon beieindruckt vor allem durch die namensgebende Wandgestaltung. Früher wurde er als Arbeitszimmer genutzt.

Heute bietet er tagsüber den perfekten Rahmen für Ihren nächsten Businesslunch, die Präsentation eines neune Produkts oder ein gesetztes Dinner für bis zu 30 Personen. Da der Raum von den anderen abgetrennt werden kann, lässt sich hier auch im intimen Rahmen prächtig feiern.

Salon Todesco

Ausgestattet mit moderner Präsentationstechnik, lässt es sich hier ungestört konferieren aber auch genüsslich tafeln – gekrönt von einem unvergleichlichen Ausblick auf Wiener Staatsoper, Albertina und Hofburg.

Das Gedonzimmer

Benannt ist dieser Raum nach dem Innenarchitekten, der auch für die wunderbare Holzvertäfelung verantwortlich ist.

Der prunkvolle, aber zugleich intime Raum hat eine Größe von 45 Quadratmetern und bietet für bis zu 22 Personen an einer eleganten Tafel und ist ideal für exklusive Veranstaltungen.

Wussten Sie, dass man hier auch heiraten kann? Die Salon Privés sind eine offizielle Standesamtlocation, in der sich Verliebte das Ja-Wort geben können!

Salon Strauss

Wertvolle Wandgemälde und ein dekorativer Kamin bestimmen das Interieur dieses Salons. Direkt mit dem Festsaal verbunden, wird hier jede Veranstaltung zum einzigartigen Erlebnis– ob Konzert, Lesung oder Dinner.

Empfangssaal

Früher kam man direkt von der Prunkstiege in diesen Raum, der als Empfangssaal genutzt wurde.

Heute besticht er duch seine Wandelbarkeit: Vom exklusiven Business Lunch, über eine Präsentation bis hin zu Konzerten oder Trauungen – im Salon Strauss werden Events zu etwas ganz Besonderem.

Salon Paris

Der perfekte Raum eine Veranstaltung mit einem Aperitif zu starten und dabei das Deckengemälde – das Hauptwerk von Carl Rahl „Urteil des Paris“ – zu bestaunen.

Für den perfekten Empfang

Heute wird der ehemalige Speisesalon als Empfangsraum für unsere Gäste genutzt. Bei einem Gläschen Sekt und Canapes kann das wunderbare Deckengemälde bewundert werden, so bleibt genügend Zeit Ihre Gäste persönlich zu begrüßen. 

Unser Salon Paris ist der perfekte Einstieg in einen gelungen Event.

Private Bar

Als Entree zum Blauen Salon, der perfekte Ort, um die Gäste in gemütlicher Bar-Atmosphäre zu empfangen oder eine Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen.

Todescos Billardzimmer

Billard wird hier leider nicht mehr gespielt, dafür jeden Sonntag ein wunderbares Brunchbuffet aufgebaut. Warum also nicht für das nächste Jubiläum unseren exklusiven Sonntagsbrunch besuchen?

Die Private Bar eignet sich aber auch – wie der Name schon sagt – als Bar um auf sich den Business-Lunch einzustimmen oder die Weihnachtsfeier gemütlich ausklingen zu lassen.

Unser Team an Ihrer Seite

Martina Wietzke

Eventmanagerin Salons Privés

Christoph Huber

Junior Eventmanager Salons Privés

Kontaktieren Sie uns

Genießen Sie Ihr Fest in den beeindruckenden Gerstner Salons Privés, in bester Lage vis-á-vis der Wiener Staatsoper.
Wir verwöhnen Sie und Ihre Gäste mit besonderer Aufmerksamkeit, feinsten Speisen und Getränken.
Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Geschichte
des Palais Todesco

Das Todescopalais wurde 1861-1864 nach Plänen von Ludwig Förster und Theophil Hansen für die Bankiers Eduard und Moriz von Todesco erbaut. Das im Stil der Renaissance errichtet Palais ist ein für seine Entstehungszeit typischer Repräsentationsbau.

Mindestens ebenso wichtig wie das äußere Erscheinungsbild und die Fassaden der Ringstraßenpaläste war deren Innenausstattung, die oft bis ins kleinste Detail durchgeplant und als Gesamtkunstwerk konzipiert war. In dem von Theophil Hansen für Eduard und Moritz Todesco geplante und ausgestattete Palais blieb nichts dem Zufall überlassen. Die Innenausstattung dieser Palaisräume gehört zu den bedeutendsten Leistungen des Historismus in Wien.

Gütesiegel des Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäckers